Ausruhen ist individuell

Ausruhen ist individuell

Ausruhen ist individuell! Kannst du das? Ausruhen? Als Menschen in einer überwiegend überaktivierten Gesellschaft ist es gar nicht so leicht, sich das Ausruhen zu erlauben und es zu erforschen. Für die Regulation unseres Nervensystems ist es aber essentiell wichtig....
Eingewöhnen bedeutet “üben dürfen”

Eingewöhnen bedeutet “üben dürfen”

  Ich möchte heute über das Üben, während der Eingewöhnungszeit schreiben. Ganz oft in meinen Beratungen, erlebe ich, dass Kinder gut vorbereitet wurden, Eltern auch gut aufgestellt sind und sogar der Kindergarten empathisch und mit viel Zeit eingewöhnt und...
Meine Arbeit für Kinder als Nicht-Mama

Meine Arbeit für Kinder als Nicht-Mama

Es beschäftigt mich oft, wie ich als Nicht-Mama, eigentlich Mamas begleiten können will. Wer bin ich, dass ich etwas zum Alltagsleben mit Kindern sagen kann, wenn ich es selbst nicht erlebt habe? Diese und andere Fragen beschäftigen mich immer wieder und gehören schon...
Meine Geschichte zum Thema Nervensystem

Meine Geschichte zum Thema Nervensystem

  Ich war selbst ganz unten – Burnout oder Depression – die Ärzte haben alles gesagt und ich erlebte, dass ich nicht mehr konnte… Ich hab schon immer viel geschrieben und ich will authentisch und sichtbar werden hier! Deswegen teile ich diese...
Nervensystemregulationsprojekt im August

Nervensystemregulationsprojekt im August

Proaktive Nervensystemregulation   Die Frage, die ich mir stelle: Wie viel vom Tag kann ich da sein und wie oft lenke ich mich davon ab da zu sein… Wie ist das bei dir?     Viele von euch Wissen, dass ich mich intensiv mit dem Thema autonomes Nervensystem...
Bist du ein sicherer Bindungspartner für dein Kind

Bist du ein sicherer Bindungspartner für dein Kind

Du bist als Mensch für Beziehungen geschaffen. Und das bedeutet auch, dass sichere Bindungen dein größtes Heilmittel sind. Ja, du kannst so vieles alleine schaffen und es ist wichtig zu wissen, dass du auch unabhängig von anderen überleben kannst und die Fähigkeit...
Rucksackliebe mit Gaston Luga und draußen sein

Rucksackliebe mit Gaston Luga und draußen sein

Gefühlt bin ich im Wald und mit den Bäumen groß geworden… Meine Mama ist jeden Tag mit meinem jüngeren Bruder und mir auf den Spielplatz oder in den Wald gegangen, später hatten wir einen Schrebergarten und irgendwann durften wir auch alleine losziehen. Wir...
Kritik zum Thema Hochsensibilität und Tests

Kritik zum Thema Hochsensibilität und Tests

Warum ich Test zur Feststellung etwas schwierig finde, erfahrt ihr in diesem Video. Bitte bleibt bei solchen Tests im Internet wachsam, ganz vieles muss NICHTS mit Hochsensibilität zu tun haben, sondern kann auch auf eine Traumatisierung hindeuten oder auch für „ganz...

Privacy Policy Settings