Vermutlich geht es dir wie vielen anderen Eltern, die vor vielen Fragen und Sorgen stehen, wenn das eigene Kind in den Kindergarten kommen soll. Das beginnt schon bei der kniffligen Frage, welche Einrichtung die „beste“ für das Kind sein könnte, welches Konzept stimmig ist und wie man es schafft, dass das Kind nicht so viel weinen muss. Das ganze System des Kindergartens ist noch neu und aufgrund der Hochsensibilität des eigenen Kindes wachsen erst Recht sorgenvolle Gedanken und vielleicht sogar Ängste.

Als staatlich anerkannte Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung, einer Weiterbildung für Kinder mit besonderem Förderbedarf und jahrelanger persönlicher Auseinandersetzung mit dem Thema Hochsensibilität, wollte ich mich in diesem Sommer dem Thema Eingewöhnung widmen.

Diese besondere Phase im Leben einer Familie ist für alle Beteiligten eine Herausforderung, ein Prozess und ein toller Grund über sich selbst hinauszuwachsen. Um dich und dein Kind dabei zu unterstützen, dir einen Einblick in das Vorgehen einer Eingewöhnung zu geben und dir zu helfen, dich mit deinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, habe ich dieses E-Book geschrieben.

Ich biete dir keine generell passenden Lösungen an, denn die gibt es nicht! Jedes Kind und jede Familie ist einzigartig und ich möchte dir mit diesem Ratgeber helfen, einen auf dein Kind zugeschnitten Weg zu finden. Ich habe mich beim Schreiben von meiner Intuition leiten lassen, meinen Erfahrungen und meinem pädagogischen Fachwissen.

In elf Kapiteln erfährst du alles, was es für eine kindzentrierte Eingewöhnung benötigt und erhältst viel Input, um dich mit dir selbst und deinem Kind auseinanderzusetzen. Damit du konkret weißt, was du inhaltlich bekommen wirst, kannst du nachfolgend das Inhaltsverzeichnis sehen und für dich überprüfen, ob diese Themen zu dir und deinen Fragen passen.

Einige Texte gibt es bereits auf meinem Blog zu lesen und wurden von mir noch einmal überarbeitet und viele Texte sind neu und vertiefen die Thematik der Eingewöhnung. Selbstverständlich lege ich den Fokus in dem Buch auf die hochsensiblen Kinder und ihre Besonderheiten, möchte dich aber immer dazu einladen, die Veranlagung deines Kindes nicht als etwas Negatives zu betrachten, sondern zu lernen, mit ihr auf gelassene Weise umzugehen.

Das Inhaltsverzeichnis:

 

Vorwort

Kapitel 1: Die Eingewöhnung – ein erster Überblick

Kapitel 2: Die Bedeutung der Zeit bei der Entwicklung hochsensibler Kinder

Kapitel 3: Welche Kita ist die Richtige für dein Kind?

Kapitel 4: Wie kannst du dein Kind auf den Übergang in den Kindergarten vorbereiten

Kapitel 5: Der 1. Tag in der neuen Kita

Kapitel 6: Die 8 wichtigsten Tipps für eine gelungene Eingewöhnungszeit

Kapitel 7: Das Ablösen von den Eltern am Morgen

Kapitel 8: Verhaltensveränderungen durch die Kindergartenzeit

Kapitel 9: Probleme in der Eingewöhnungszeit

Kapitel 10: Die Grenzen der Kita

Kapitel 11: Über die Hochsensibilität des eigenen Kindes in der Kita sprechen?

Bonus: Interviews mit Müttern und Erzieherinnen zur Eingewöhnungszeit

Nachwort: Hochsensibel? Die Lösung für alles?

Mein Angebot für dich: Begleitung für dich in der Eingewöhnungszeit

Literaturtipps

Ja, ich will den Ratgeber für 9,90€ bestellen!

 

 

Schau rein in mein kostenloses Probekapitel (klick auf das Bild), schreib mir gerne eine Nachricht mit deinen Fragen und trag dich in meinen Newsletter ein, um informiert zu bleiben, was es Neues bei “Bunte Kinder” gibt.

 

Du erhältst das Buch in digitaler Form, als Download, nach dem du bezahlt hast.

14 Tage Geld – zurück – Garantie

Du hast zwei Wochen Zeit, dich mit dem E-Book auseinanderzusetzen. Wenn du in dieser Zeit feststellst, dass es nicht deinen Erwartungen und Vorstellungen enstpricht, bekommst du den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.

Impressum  

Haftungsausschluss

Die angeführten Ratschläge und Informationen sind keine Garantie für eine erfolgreiche Umsetzung. Sämtliche Inhalte wurden sorgfältig geprüft. Dessen ungeachtet kann keine Garantie für Richtigkeit, Erfolg, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernommen werden.

Privacy Policy Settings