Bücher für (hochsensible) Kinder

Annabelle das Fuchsmondmädchen bei Amazon

Du befindest dich gerade mit deinem empfindsamen und feinfühligen Kind in der Eingewöhnungszeit im Kindergarten, oder dein Kind geht zwar schon länger in die Kita, scheint sich dort aber nicht so wohlzufühlen? Dann ist dieses Bilderbuch für hochsensible Kinder genau das Richtige für dich! Zwei verrückte Erzieherinnen aus Freiburg im Breisgau, haben sich hier zusammengetan, um ihre Vision, ihr Herz und ihre Erfahrungen zu teilen und damit Kinder zu begleiten und zu unterstützen.

 

Die Herzensgeschichte handelt von dem schüchternen Fuchsmädchen Annabelle. Aufgebaut nach dem Prinzip der Heldenreise erlebt sie ein ganz besonderes Abenteuer, nachdem sie aus dem Kindergarten weg läuft, weil es dort Streit gibt. Sie wächst an ihren Erlebnissen, entdeckt ihre eigene Kraft und findet den Weg zurück zu ihrer Familie. Eine Kindergeschichte die den sensiblen Kindern zeigt, dass in ihrer Art der Wahrnehmung eine ganz besondere Kraft liegt, es sich lohnt an sich zu glauben, seine Ängste zu überwinden und sich selbst anzunehmen.

Mehr Infos und Kaufmöglichkeit

Für Kinder, um sie im Umgang mit ihren Gefühlen zu unterstützen. Durch die Fragen des Fuchsmondmädchens Annabelle in diesem vorgefertigten Tagebuch, werden Kinder im Umgang mit ihren Gedanken, Sorgen und Emotionen begleitet und bekommen durch Malen und Schreiben eine Möglichkeit diese auszudrücken. Ergänzt wird die Tagebucharbeit durch Rezepte, Ausmalbilder und Geschichten von Annabelle.

 

Einen Monat lang wird dein Kind von Annabelle dem Fuchsmondmädchen begleitet und inspiriert. Jede Woche bekommt dein Kind unterschiedliche Arbeitsblätter zum Ausfüllen (malen, schreiben, kleben) und wird dadurch dazu eingeladen, sich mit sich selbst, den eigenen Stärken, aber auch Sorgen und Ängsten zu beschäftigen und sie auszudrücken!

 

Mehr Infos und Kaufmöglichkeit

Traumgeschichten mit Annabelle Diese drei Traumgeschichten für Kinder sind etwas ganz besonderes. Angelehnt an dem Charakter „Annabelle das Fuchsmondmädchen“ aus meinem gleichnamigen Bilderbuch, sind diese Geschichten eine Vertiefung, um Kinder zur Entspannung zu verhelfen und ihnen innerliche Stärke mitzugeben.

Gerade sehr feinfühlige und empfindsame Kinder wissen oft nicht, wie sie mit all den Dingen umgehen sollen, die sie wahrnehmen und sowohl im Außen, wie auch im innen fühlen und spüren. Mit den Traumgeschichten möchte ich Kindern ein Zugang zu ihren Gefühlen ermöglichen und eine Idee davon geben, wie man damit umgehen kann.

 

Mehr Infos und Kaufmöglichkeit

Privacy Policy Settings