Es ist endlich soweit! Mein erstes E-Book zum Thema hochsensible Kinder ist fertig geschrieben und geht heute ganz offiziell raus! Und ich hoffe natürlich von ganzem Herzen, dass ich euch damit ein bisschen unterstützen kann!

 

Ursprünglich wollte ich einen ganz allgemeinen Ratgeber über hochsensible Kinder schreiben, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Es wurde schon so viel von so vielen Menschen dazu geschrieben, dass sich vieles vermutlich nur wiederholt hätte. Also habe ich die Nische in der Nische gesucht und auch gefunden. Als Erzieherin und hochsensibler Mensch, der sich intensiv mit seiner eigenen Biografie auseinandergesetzt hat, bot es sich nahezu an, über die Verknüpfung von hochsensiblen Kindern und der Kindergartenzeit zu schreiben und darüber, wie man mit viel Herz und Intuition Kinder auf ihrem Weg begleiten kann. Um mich noch mehr zu spezialisieren, und weil es zeitlich so gut passte, habe ich mich für dieses E-Book auf das Thema Eingewöhnung fokussiert.

 

Die Eingewöhnungszeit ist meiner Erfahrung nach, ein super sensibler Bereich im Leben der Familie und auch im Kindergartenalltag. Eine Zeit, in der viele Ängste hochkommen können, viele Fragen und Unsicherheiten entstehen, das Kind einen oft überrascht und oft zum ersten Mal eine richtige Ablösung von den Eltern stattfindet.

 

Eine Herausforderung!

 

Und genau für diese Zeit des Übergangs in einen neuen Lebensabschnitt habe ich mein Buch geschrieben! Dieses Buch ist absolut herzbasiert geschrieben und kindzentriert gedacht. Ich habe für niemanden eine pauschal passende Lösung. Die größte Essenz meiner Arbeit ist es immer die Einzigartigkeit des Menschen zu sehen und mich auf Spurensuche zu begeben. So wirst auch du als Elternteil in meinem Buch dazu eingeladen die Antworten nicht nur bei deinem Kind zu suchen, sondern auch die Anteile in dir selbst zu finden. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, findest du in diesem Buch natürlich aber auch viele Hinweise und Tipps. Denn sicherlich haben sich einige Sachen bewährt.

Alle wichtigen Infos zum Buch, inklusive dem Inhaltsverzeichnis (so kannst du für dich abschätzen, ob es thematisch überhaupt zu dir und deiner Familie passen könnte), findest du hier.

 

Alle Infos zum Buch

 

 

Das solltest du noch wissen:

Ich bin ehrlich und direkt, beim Schreiben und in meinem Leben. Wenn du ein Buch suchst, in dem du in dem Gedanken bestätigt wirst, dass die Hochsensibilität „Schuld“ ist, dann bitte kauf es nicht. Für mich ist Hochsensibilität ein vererbtes Temperament, aber es macht nicht einen kompletten Menschen aus! Sie ist auch nicht Böse, oder schlecht, sondern anders und es gilt damit umzugehen. Dass der Umgang damit eine Herausforderung darstellt, weiß ich aus meiner eigenen Biografie zur Genüge. Aber meiner Meinung nach helfen wir weder uns, noch den Kindern, wenn wir uns als Opfer dieser Veranlagung fühlen und dass müssen wir auch nicht! Selbstliebe ist hier das Stichwort und das Leben annehmen lernen.

 

Was mir ebenfalls wichtig ist zu kommunizieren, ist, dass ich tatsächlich „nur“ ein E-Book geschrieben habe. Einfach Text und viele Fragen für dich, um dich mit dir selbst zu befassen. Keine Bilder, keine PDF Dokumente, keine Zusatzbonusvideos und und und. Das Internet quillt im Moment ja schier über, jeder schreibt einen Ratgeber und packt da noch zig verschiedene Dinge dazu und verkauft das ganze dann für viel Geld. Und jeder sollte genau das tun, was sich für ihn richtig anfühlt. Ich persönlich mag es gerne schlicht und pur, denn es geht mir um den Inhalt. Ich hatte aus meinem Herzen heraus etwas zu diesem Thema zu sagen und das habe ich getan. Ich habe so lange geschrieben, bis ich nichts mehr zu sagen hatte und ich wünsche mir aus ganzem Herzen, dass ich euch damit wirklich helfen und inspirieren kann. Und weil ich viel Zeit investiert habe (und meine Kletterschuhe schon wieder ein Loch haben…) wäre es für mich selbstverständlich eine Freude, damit auch etwas Geld zu verdienen. Aber es soll sich nicht nur für mich auszahlen, sondern für euch auch bezahlbar sein. Also auf 70 Seiten erfährst du ganz viel zum Thema Eingewöhnung und Hochsensibilität und belohnst mich damit mit 9,99€ von denen ein Teil auch noch für den Anbieter für die Abrechnungen etc. abgeht.

 

Schau hier vorbei, um mehr Details zum Buch zu erfahren, und dann entscheide, ob du Lust hast das Geld zu investieren.

 

Alle Infos zum Buch

 

Für Fragen und Feedback schreib mir einfach an: info@bunte-kinder.de

 

Gibt es für dich andere Themen im Hinblick auf die Kitazeit? Dann freu ich mich über deinen Input! Schreib mir gerne, lass mich an deinen Gedanken dazu teilhaben und vielleicht kann ich es für einen neuen Blogartikel, oder Buchprojekt nutzen.

 

 

Kinder sind so bunt wie die Welt! Lassen wir uns von ihnen verzaubern.

Privacy Policy Settings