Da bald mein eigenes Bilderbuch erscheinen wird, dachte ich mir ich läute eine Woche die Werbetrommel für meine Lieblingsbilderbücher. Als Erzieherin hab ich schon so viele Kindergartenbibliotheken durchforstet und durchgelesen und ich entdecke jedes Mal so herrliche Bücher bei denen mir das Herz aufgeht.

 

Den Anfang macht Klara Gluck, eine Henne, die sich auf die Suche nach verlorenen Eiern macht. Dabei erlebt sie eine Menge Abenteuer und findet nicht nur Hühnereier. Ich liebe die Bilder und den kurzen Text und die Vielfalt der Kinder, die da ausschlüpfen. Im zweiten Teil lernt Klara ihre Kinder gehen zu lassen, als sie groß sind und darf doch erleben, wie verbunden sie mit allen ist. Schöne Bücher gerade zur Osterzeit mit Herz, Witz und ein bisschen Wissen darüber, dass nicht nur Hühner Eier legen.

 

Ihr könnt direkt auf die Bilder klicken und kommt bei Amazon raus. Wenn ihr über meinen Link ein Buch kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Aber ich empfehle hier natürlich nur die Bücher, die mich selbst begeistert und berührt haben.

 

 

 

 

 

 

 

Privacy Policy Settings