Bedürfnisorientierte Kinderbetreuung mit Tiefgang und Herz

 

 

„Ich will, dass dein Kind sich ausdehnen darf! Dass es sich zeigen darf! Dass es vor Lebendigkeit sprüht und mit mir kleine und große Abenteuer im Alltag erlebt. Wir brauchen Kinder, die innerlich frei sind und darin bestärkt werden.“

 

Jenseits vom System, wie „man zu sein hat“ und was „normal“ ist, möchte ich dir für dein Kind eine herzbasierte und bedürfnisorientierte, persönliche Kinderbetreuung in Freiburg anbieten.

•  Ich sehe mich als Wegbegleiterin
•  Es ist mein Wunsch, die Essenz des Kindes zu stärken und es so zu spiegeln, dass es sich angenommen, gesehen, wertvoll und für seine Einzigartigkeit gefeiert fühlen kann.
• Eine vertrauensvolle Bindung ist dabei die Basis. Ich arbeite sehr partizipativ, das bedeutet, ich beteilige die Kinder selbstverständlich, am gemeinsamen Sein.
•  Zu einer stabilen Bindung gehört für mich Klarheit und ganz klar das Wissen darum, wo ich als Erwachsener Verantwortung und Entscheidungen treffen muss.
•  Bedürfnisorientiert bedeute für mich nicht, dass NUR die Bedürfnisse des Kindes im Mittelpunkt stehen, sondern der gemeinsame Prozess, die Kommunikation und die Suche nach individuellen Lösungen

 

Ich biete dir, in gemeinsamer Absprache, eine individuelle Begleitung deines Kindes

 

• Vormittags Betreuung
• Nachmittags Betreuung
• Unternehmungen in der Natur
• Zusammen einkaufen und kochen
• Betreuung über Nacht erst, wenn eine stabile und vertrauensvolle Bindung vorhanden ist
• Abholen und Bringen zu Kita, Terminen etc. sofern mit dem Fahrrad möglich
• Bei Wunsch auch Austausch und Begleitung zu Herausforderungen in der Kita für dich
• Kinder mit besonderem Förderbedarf sind sehr willkommen

 

 

Warum solltest du dein Kind von mir betreuen lassen?

 

Ich bin Erzieherin, mit 11 jähriger Berufserfahrung, Facherzieherin für Kinder mit besonderem Förderbedarf und spezialisiert auf hochsensible Kinder und die Begleitung ihrer Eltern. Es ist mir ein Herzensanliegen Kinder dabei zu begleiten und stärken zu dürfen, sich frei aus ihrem Wesen heraus zu entwickeln.

 

In meiner Arbeit, habe viele Kinder erlebt, die nicht „richtig“ waren, weil sie nicht ins System passten und diese Erfahrung findet sich auch in meiner Biografie. Deswegen ist es meine Vision ein Gegenwicht zu bilden. Wenn ich dein Kind betreue, dann kannst du dir sicher sein, dass ich mein Bestes geben werde, es seelisch zu stärken und zu schützen. Ich liebe es Kinder zu ermutigen, sich zu entdecken, Neues auszuprobieren und neugierig zu bleiben. Ich werde zur Verbündeten deines Kindes.

Kosten

Basispreis: 20-25 Euro pro Stunde

Ich möchte auch in meiner Preisgestaltung eine gewisse Flexibilität leben können, das bedeutet, wir können individuelle Möglichkeiten entwickeln (z.B. Tagespakete etc.) und je nach deinem Einkommen versuchen zu arbeiten.

 

 

Ablauf:

• Kontaktaufnahme über E-Mail oder Telefon
• Kostenloses Kennenlernen
• Nachwirken lassen
• Entscheiden
• Planen

 

Privacy Policy Settings