Ihr Lieben!

 

Diese Woche gibt es keinen neuen Blogartikel von mir, sondern eine Übersicht meiner Artikel zum Thema Kindergarten.

 

Seit Oktober schreibe ich für “Bunte Kinder” und mir hätte nichts Besseres passieren können, als endlich genau das zu tun, was ich schon immer tun wollte. Und ich danke euch so sehr, dass ihr meine Sachen lest und kommentiert. Für das anerkannt zu werden, was man mit ganzem Herzen macht, ist ein unglaublich schönes Gefühl.

 

Den ersten Schwerpunkt für meinen Blog wollte ich ganz bewusst auf den Kindergarten legen und sobald sich das Chaos in meinem Leben etwas gelegt hat und ich weiß, ob und wo ich ab Januar arbeiten werde, freu ich mich mega mäßig darauf, mich endlich an meinen ersten eigenen Ratgeber zu setzen. Parallel werde ich eine Ausbildung für Coaching durch Biografiearbeit beginnen und kann es jetzt schon kaum erwarten, ganz viel zu lernen und es dann für die Angebote auf meinem Blog umzusetzen.

 

Im Zuge dessen bin ich mal wieder sehr an eurer Meinung und euren Themen interessiert! Welche Fragen und Probleme habt ihr im Bezug auf die Hochsensibilität eures Kindes und die Kindergartenzeit? Und hättet ihr konkrete Wünsche, was Produkte, oder Angebote angeht? In welchem Bereich wünscht ihr euch mehr Unterstützung, oder Wissen? Ich bin neugierig und gespannt!

 

 

Du möchtest dein hochsensibles Kind gerade in der Kindergartenzeit gut unterstützen? Dann ist mein Online Kurs genau das Richtige für dich!

Alle Infos zum Kurs

 

 

 

 

Nun möchte ich euch aber meine 5 Artikel vorstellen!

 

 

Blogreihe mein hochsensibles Kind im Kindergarten

 

 

  • Welche Kita ist die richtige für dein hochsensibles Kind? Eine mega schwierige Frage, bei all den Möglichkeiten und Konzepten. Ich gebe dir hier einen kleinen Überblick und du bekommst als Bonus eine Checkliste für die Wahl der neuen Einrichtung

 

http://bunte-kinder.de/hast-du-die-richtige-betreuungsform-fuer-dein-hochsensibles-kind-bereits-gefunden/

 

 

 

  •  Wie kannst du dein hochsensibles Kind gut darauf vorbereiten, dass es bald in den Kindergarten gehen wird? 8 Tipps, wie ihr diese besondere Übergangszeit gestalten könnt, findet ihr in diesem Artikel.

 

http://bunte-kinder.de/weisst-du-wie-du-dein-hochsensibles-kind-auf-die-kindergartenzeit-vorbereiten-kannst/

 

 

 

  •  Wie kann eine gute Eingewöhnung gelingen? Was kannst du als Mama machen, um dein Kind zu unterstützen? Solche und mehr Fragen, beantworte ich dir in diesem Blogartikel.

 

http://bunte-kinder.de/was-braucht-es-fuer-eine-gute-eingewoehnung-im-kindergarten-fuer-dein-hochsensibles-kind/

 

 

  •  Was kannst du machen, wenn die Eingewöhnung nicht gut verläuft? Dein Kind und du selbst überfordert seid und sich das ganze Thema mit immer mehr Angst und Sorgen füllt? Wenn dich das im Moment arg beschäftigt, bist du hier genau richtig!

 

http://bunte-kinder.de/probleme-bei-der-eingewoehnung-wie-du-und-dein-hochsensibles-kind-schritt-fuer-schritt-zu-einer-entspannten-anfangszeit-im-kindergarten-finden-koennt/

 

 

 

  •  Kein leichtes Thema! Sollst du mit der Erzieherin darüber sprechen, dass dein Kind hochsensibel ist? Mein Standpunkt als Fachkraft, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

 

http://bunte-kinder.de/warum-ich-die-hochsensibilitaet-deines-kindes-im-kindergarten-ansprechen-wuerde/

 

 

 

 

 

 

Kinder sind so bunt wie die Welt. Lassen wir uns von ihnen verzaubern

 

Deine Verena